Abenteuer-Schulsport-Tag

 

Der Abenteuer-Schulsport-Tag (AST) ist eine intensive, bewegungs- und erlebnisreiche Sportstunde für Schülerinnen und Schüler der 1. bis 4. Klasse.

 

Durch meine langjährige Erfahrung als Diplom-Sportlehrer biete ich ihren Kindern herausfordernde und schöne Bewegungserlebnisse basierend auf ihren vorhandenen Geräten an. Erproben, Versuchen, Trauen - die Abenteuersporthalle bietet nicht nur neue motorische Herausforderungen, sondern die Kinder erleben auch im Miteinander neue soziale Erfahrungen. 

Erhalten Sie als Lehrkraft neue Anreize und Ideen für ihren Sportunterricht und erleben sie ihre Schülerinnen und Schüler aus anderer Perspektive.

 

Dieser Sportvormittag passt nicht nur zu besonderen Ereignissen, wie Karneval, Schulfeste oder Projektwochen, sondern gerade für „einfach mal zwischendurch“. Denn der Organisationsaufwand ihrerseits ist sehr gering. 

 

Ich baue den Gerätepark ab ca. 7.30 Uhr in ihrer Turnhalle auf. Ab 8.30 Uhr können die ersten ein oder zwei Klassen die Abenteuerlandschaft für 45 oder 60 Minuten erturnen. Die Lehrkräfte der Klassen unterstützen mich in der Aufsicht der Kinder.

Natürlich ist der individuelle Ablauf nach ihren Wünschen veränderbar. Die äußeren Umstände, wie z.B. die Größe der Turnhalle, der einzelnen Klassen und die Anzahl der Kinder werden in der Planung mit einbezogen. 

 

Neben den vorhandenen Geräten setze ich auch eigene Geräte wie eine Airtrack- und/oder Rollbrettbahn ein. 

 

Zu meiner Person:

Mein Name ist Matthias Frey. Ich habe mein Diplom an der Deutschen Sporthochschule in Köln gemacht und arbeite als Geschäftsführer meines vor 20 Jahren gegründeten Vereins "Sportgeister e.V." und betreibe zusammen mit meiner Frau "Kleine Sportgeister - Das Turncafe" in München-Schwabing. Abenteuer-Sporttage führe ich, wenn es meine Zeit erlaubt, schon seit 18 Jahren vor allem in Düsseldorf aber auch schon im Münchner Umland durch. 

 

Haben sie weitere Fragen oder Ideen? Gefällt ihnen mein Angebot? Dann kontaktieren sie mich bitte. 

Sie erreichen mich telefonisch unter der Rufnummer 0172-9516703 oder gerne per Mail unter info@kleine-sportgeister.de.